Facebook-Seiten als direkter Draht zu großen Unternehmen

Möchte man große Unternehmen oder Konzerne kontaktieren, hat man verschiedene Möglichkeiten. Auf der Firmen-Website findet man Kontaktformulare, Service-Hotlines oder allgemeine Emailadressen. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder sehr gute Erfahrungen mit dem Kontaktversuch über die Facebook-Seite gemacht.

Denn da lande ich nicht bei geschulten Sachbearbeitern, sondern direkt bei motivierten und an Kontakt interessierten Mitarbeitern der Marketing-Abteilung. Über diesen Weg wurden mir schon oft meine Fragen kompetent und schnell beantwortet. 🙂 Vorreiter ist übrigens die Bahn oder Telekom.

Schade finde ich da, dass zum Beispiel Politiker wie die Bundeskanzlerin oder Parteien wie die CDU sich komplett abschirmen. Hier kann man noch nicht einmal einen Beitrag auf deren Seite posten.

Simba_Toys_Germany_-_Nachrichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s