knisterndes Lagerfeuer im Büro

Heute habe ich die kostenfreie App Noizio auf meinem Mac Book ausprobiert. Mit dieser kann man eine Geräuschkulisse aus verschiedenen Umweltgeräuschen wie Wind, Wellen oder Regen erzeugen. Sogar typische Cafe-Geräuche könnte man einspielen und sich so inmitten vom Großstadttrubel fühlen.

Fraglich ist aber, ob der Hintergrundsound zum einen nicht nervt und zum anderen vielleicht sogar noch positive Auswirkungen auf die Arbeitsatmosphäre hat.

  • Erkenntnis 1: Die Geräuschkulisse nervt tatsächlich nicht. Sie plätschert so dahin und beruhigt.
  • Erkenntnis 2: Beim konzentrierten Abarbeiten,Beantworten von Emails  sowie beim Schreiben von Blogartikeln, wirkt die App sehr entspannend und fördert die Konzentration. Für das Telefonieren ist die App aber nicht geeignet.

Alles in allem war es aber ein guter und produktiver Tag mit Noizio. 🙂 Der entspannende Soundteppich wird mich auch in Zukunft begleiten. (Noizio im Mac App-Store)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s